Daumesdick

Art: Theater
Datum: Fr 26.10.2018
Uhrzeit: 15:00 Uhr
Alter: ab 5 Jahre
Spielort: Niederrad - Paul-Gerhadt-Gemeinde Gerauer Straße 52 60528 Frankfurt am Main
Kartenreservierung und Information: E-Mail: benno.mayer@pgg-ffm.de
Telefon: 069/6663365
Barrierefreiheit: Eingeschränkt

theater 3 hasen oben, Ottrau

Dauer: 55 Min., ab 5 Jahren

Der Bauer und seine Frau wünschen sich nichts sehnlicher als ein Kind. Und tatsächlich: Ihr Kinderwunsch erfüllt sich. Den Winzling, genannt Daumesdick, treibt jedoch die Abenteuerlust um, die ihn in eine Reihe von Gefahren, schließlich aber wieder glücklich und wohlbehalten zurück zu seinen Eltern bringt. Denn obwohl Daumesdick so klein ist, wächst er durch Wagemut und Neugier über sich selbst hinaus: Er trickst Betrüger aus und schlägt Diebe in die Flucht. Mit viel Kreativität und Liebe zum Detail hat das Theater 3 hasen oben ein Stück entwickelt, das mit einfachsten Requisiten eine unterhaltsame Reise auf die Bühne zaubert und den Perspektivwechsel Groß-Klein herrlich vielseitig darzustellen weiß.

Kartenansicht