Der Räuber Hotzenplotz - Nordweststadt

Dieses Event ist bereits abgelaufen.
Art: Film
Datum: Fr 23.02.2018
Uhrzeit: 15:00 Uhr
Alter: empf.: ab 5 Jahre
Spielort: Nordweststadt - Kinderhaus Nidaforum 8 60439 Frankfurt am Main
Kartenreservierung und Information: E-Mail: info.kinderhaus-nordweststadt@stadt-frankfurt.de
Telefon: 069/58707455
Barrierefreiheit: Nein

Deutschland, 2005
Regie: Gernot Roll
Dauer: 94 Min.
empf.: ab 5 Jahren, FSK: o. A.

Hotzenplotz ist ein starker, bedeutender und schlauer Räuber, ein gefährlicher obendrein. Er hält sich in seiner geheimen Höhle versteckt, taucht aber blitzschnell überall da auf, wo es etwas zu rauben gibt. Diesmal hat er sich die arme Großmutter als Opfer ausgesucht. Ehe sie recht weiß, wie ihr geschieht, ist sie schon überfallen worden und muss bis 1.000 zählen, bevor sie um Hilfe rufen darf. Als sie das endlich schafft, hat sich Hotzenplotz mit seinem Raub längst aus dem Staub gemacht. Und rasch wird klar: Alois Dimpfelmoser, der für Ordnung zu sorgen hat, ist als Wachtmeister nicht so bedeutend wie Hotzenplotz als Räuber. Etwas ausrichten können nur Kasperl und Seppel. Sie allein sind schlau genug, um dem gerissenen Räuber eine Falle zu stellen. So nimmt das Abenteuer seinen Lauf. Für die beiden Jungs ist es ein Abenteuer, weil sie sich tapfer an ihre Aufgaben machen, den Räuber zu überlisten. Wie sie es schaffen, ist voller Überraschungen.

Kartenansicht