Die Blattwinzlinge – Nieder-Erlenbach

Dieses Event ist bereits abgelaufen.
Art: Theater
Datum: Fr 23.10.2020
Uhrzeit: 15:00 Uhr
Alter: ab 4 Jahre
Spielort: Kinder- und Jugendclub Nieder-Erlenbach An der Bleiche 8 60437 Frankfurt a. M.
Kartenreservierung und Information: E-Mail: kijuclub@web.de
Telefon: 06101/42859
Barrierefreiheit: Ja

Buchfink Theater, Göttingen

Dauer: 50 Min., ab 4 Jahren

Im Frühjahr werden sie gemeinsam mit den Blättern geboren, winzige Wesen, auch Blattwinzlinge genannt. Von Menschen unerkannt leben sie dort auf ihren Blättern, genießen den Frühlingswind, duschen im Sommerregen und freuen sich das ganze Jahr auf ihren großen Flug: wenn die Herbstwinde sie mitsamt ihren Blättern wild durch die Lüfte tanzen lassen ... bis sie am Boden wieder zu Erde werden. Das ist das Abenteuer ihres Lebens. Es geht aber das Gerücht um, dass im letzten Jahr ein Winzling nicht geflogen sei. Ein Blattwinzmädchen macht sich schließlich auf den Weg, diesen seltsamen Alten kennenzulernen, mehr über ihre Welt zu erfahren. Gespielt und erzählt mit Figuren und Livemusik.

Kartenansicht