Die verliebte Wolke – Ostend/Kulturhaus

Art: Theater
Datum: Mo 04.11.2019
Uhrzeit: 10:30 Uhr
Alter: ab 4 Jahre
Spielort: Kulturhaus Frankfurt e. V. Ostend Pfingstweidstraße 2 60316 Frankfurt am Main
Kartenreservierung und Information: E-Mail: info@kulturhaus-frankfurt.de
Telefon: 069/94412360
Barrierefreiheit: Eingeschränkt

Blinklichter Theater, St. Leon-Rot

Dauer: 50 Min., ab 4 Jahren

Es war einmal, es war keinmal … so heißt es in allen türkischen Märchen und so beginnt auch unsere Geschichte von der „verliebten Wolke“. Wir erzählen von Kara Seyfi, dem reichsten Mann im Flötenland, dem Mädchen Ayse und seinem wunderbaren Garten, von Ayses Freunden: der kleinen Wolke, der Taube und dem Kaninchen. Wir erzählen auch von Kara Seyfis hinterlistigen Plänen, Ayses Garten in seinen Besitz zu bekommen. Von seiner Reise ins Land der Dürre und ins Land der Winde und von dem abenteuerlichen Kampf zwischen Wind und Wolke ... Durch orientalische Erzählkunst, Puppenspiel und Schattentheater werden die Zuschauer in eine Märchenwelt aus 1001 Nacht entführt. Das Märchen von der „verliebten Wolke“ wurde zweisprachig, in türkischer und deutscher Sprache inszeniert.

Kartenansicht