Ein Mond für Leonore

Art: Theater
Datum: Fr 24.08.2018
Uhrzeit: 15:00 Uhr
Alter: ab 5 Jahre
Spielort: Bornheim – Löwenhof Löwengasse 27k 60385 Frankfurt am Main
Kartenreservierung und Information: Telefon: 069/212 - 47295
Barrierefreiheit: Eingeschränkt

theater herzstück, Frankfurt am Main

Dauer: 50 Min., ab 5 Jahren

Lukas ist neun. Und verliebt. In Jule. Er fragt sich, wie er sie ansprechen kann. Ideen hat er, aber keine taugt etwas. Er beginnt, eine Geschichte für sie zu erfinden: Die Geschichte von Prinzessin Leonore, die krank ist und erst gesund werden kann, wenn sie den Mond bekommt. Keiner kann ihr helfen – die weisesten Männer des Königreiches haben ausschweifende Antworten, aber diese helfen nicht weiter. Da stellt der Hofnarr ungefragt eine ungeahnte Überlegung an und die Handlung nimmt eine überraschende Wendung. Nach einer Kurzgeschichte von James Thurber.

Kartenansicht