Ente gut! Mädchen allein zu Haus - Kalbach-Riedberg

Art: Film
Datum: Fr 04.05.2018
Uhrzeit: 15:00 Uhr
Alter: empf.: ab 8 Jahre
Spielort: Kinder- und Jugendhaus Kalbach Am Brunnengarten 19 60437 Frankfurt am Main
Kartenreservierung und Information: E-Mail: info.kjh-kalbach@stadt-frankfurt.de
Telefon: 069/50689756
Barrierefreiheit: Nein

Deutschland, 2016
Regie: Norbert Lechner
Dauer: 91 Min.
empf.: ab 8 Jahren, FSK: o. A. (besonders wertvoll)

„Ein überzeugendes Plädoyer für Freundschaft, Hilfsbereitschaft und Toleranz mit kleinen Krimielementen.“ (ACUDkino) Die elfjährige Linh und ihre kleine Schwester Tien sind auf sich alleine gestellt, als ihre Mutter nach Vietnam muss, um sich um die kranke Oma zu kümmern. Doch das darf niemand erfahren – vor allem nicht das Jugendamt. Linh ist jetzt nicht nur für Tien verantwortlich, sondern muss sich neben der Schule auch um den Haushalt und den vietnamesischen Imbiss ihrer Mutter kümmern. Doch der selbst ernannten Spionin Pauline aus dem Wohnblock gegenüber entgeht nichts. Die Außenseiterin verbringt die meiste Zeit damit, die Umgebung auszuspionieren und hat überhaupt keine Skrupel, die Notlage der beiden Schwestern auszunutzen und Schweigegeld zu erpressen. Eigentlich geht es ihr aber gar nicht ums Geld – sie möchte mit den beiden Schwestern eine Bande gründen und die elternlose Zeit ausnutzen. Aus der anfänglichen Erpressung wächst eine Freundschaft, die jedoch immer wieder auf die Probe gestellt wird. Denn auch die Polizei und Frau Trost vom Jugendamt sind nah dran, hinter das Geheimnis zu kommen.

Kartenansicht