Heinrich der Fünfte – Bornheim

Dieses Event ist bereits abgelaufen.
Art: Theater
Datum: Fr 13.04.2018
Uhrzeit: 15:00 Uhr
Alter: ab 7 Jahre
Spielort: Bornheim KIDS – Löwenhof Löwengasse 27k 60385 Frankfurt am Main
Kartenreservierung und Information: Telefon: 069/212 - 47295
Barrierefreiheit: Eingeschränkt

TheaterGrueneSosse, Frankfurt am Main

Dauer: 60 Min., ab 7 Jahren

Der Heinrich ist noch jung, als er König von England wird. Die Staatskasse ist leer, aber das Schloss muss dringend renoviert werden. Er liest in einem alten Buch, dass Frankreich früher zu England gehörte. Außerdem steht darin geschrieben, dass es in Frankreich ein wunderbares Schloss gibt. Das Schloss – und dazu ganz Frankreich, das will Heinrich jetzt haben. Er beginnt einen blutigen Krieg. Dieser dauert so lange, dass am Ende niemand mehr weiß, warum er eigentlich begonnen wurde.

Kartenansicht