König Sofus und das Wunderhuhn – Ginnheim

Dieses Event ist bereits abgelaufen.
Art: Theater
Datum: Do 29.04.2021
Uhrzeit: 15:00 Uhr
Alter: ab 5 Jahre
Spielort:
Kartenreservierung und Information: Telefon: 069/517591
Barrierefreiheit: Ja

Hohenloher Figurentheater, Herschbach
Dauer: 60 Min., ab 5 Jahren

König Sofus liebt seine Enkelin Rosalind, aber das Wunderhuhn liebt er nicht. Er fühlt sich bei seiner Morgenansprache durch dessen Gegacker gestört und will es schlachten lassen. Als die Prinzessin das Wunderhuhn in Schutz nimmt, wird der König so wütend, dass er beide aus dem Schloss jagt. Von nun an ist er wirklich unausstehlich. Niemand will mehr etwas mit ihm zu tun haben. Auch die Dinge um ihn herum machen sich aus dem Staub. König Sofus ist auf einmal ganz allein und verzweifelt. Wie es Rosalind schließlich gelingt, mithilfe des Wunderhuhns, der Geschichtenerzählerin und ihrer Freunde Timo und Tomo den König wieder zum Lachen zu bringen, kann man in dieser fantasievollen Inszenierung erleben.

Kartenansicht