Matti und Sami und die drei größten Fehler des Universums – Kalbach

Dieses Event ist bereits abgelaufen.
Art: Film
Datum: Fr 12.03.2021
Uhrzeit: 15:00 Uhr
Alter: empf.: ab 8 Jahre
Spielort: Kinder- und Jugendhaus Kalbach Am Brunnengarten 19 60437 Frankfurt a. M.
Kartenreservierung und Information: E-Mail: info.kjh-kalbach@stadt-frankfurt.de
Telefon: 069/212-47001
Barrierefreiheit: Ja

Deutschland/Finnland, 2018
Regie: Stefan Westerwelle
Dauer: 94 Min.
empf. ab 8 Jahren, FSK: ab 0 Jahren

Das Universum muss jede Menge Fehler haben, findet der zehnjährige Matti. Sonst wären die Menschen doch viel glücklicher! Sein Vater Sulo wäre kein Busfahrer, sondern Computerspiel-Entwickler, so wie er es sich erträumt. Und Matti würde mit seiner Familie in Sulos Heimat Finnland Urlaub machen. Also beschließt Matti, dem Glück ein wenig nach- zuhelfen und erfindet einen Lotteriegewinn, mit dem er Mama, Papa und seinen kleinen Bruder Sami nach Finnland lockt. Doch weil faustdicke Lügen meistens unvorhergesehene Konsequenzen haben, steht die Familie plötzlich ohne Geld, ohne Dach über dem Kopf und ohne Autoschlüssel da, mitten in der finnischen Pampa. Nun braucht Matti ganz dringend ein Wunder. Aber ob das Universum auch für so etwas zuständig ist?

Kartenansicht