Oben – Nordweststadt

Dieses Event ist bereits abgelaufen.
Art: Film
Datum: Fr 21.05.2021
Uhrzeit: 15:00 Uhr
Alter: empf.: ab 8 Jahre
Spielort: Kinderhaus Nordweststadt Nidaforum 8 60439 Frankfurt a. M.
Kartenreservierung und Information: E-Mail: info.kinderhaus-nordweststadt@stadt-frankfurt.de
Telefon: 069/212-70480
Barrierefreiheit: Nein

USA, 2009 
Regie: Pete Docter, Bob Peterson
Dauer: 96 Min.
empf. ab 8 Jahren, FSK: ab 0 Jahren

Nach dem Tod seiner Frau Ellie lebt Carl Fredricksen allein. Sein Haus ist ein romantisches Kleinod, in dem die Erinnerungen an die glückliche Ehe weiterleben. Jetzt soll es dem modernen Städtebau weichen und der 78-Jährige in ein Altersheim abgeschoben werden. Doch bevor es so weit kommen kann, befestigt Carl Tausende mit Helium gefüllte Luftballons am Haus und fliegt davon. Sein Ziel sind die Paradies-Wasserfälle in Venezuela, wohin er und Ellie ihr Leben lang reisen wollten. Mit „an Bord“ ist als blinder Passagier der achtjährige Pfadfinder Russell, der unbedingt eine Auszeichnung dafür erhalten möchte, einem älteren Menschen geholfen zu haben. Gemeinsam wird das ungleiche Paar viele Abenteuer bestehen.

Kartenansicht