Starke Stücke - On-Off - Niederrad

Dieses Event ist bereits abgelaufen.
Art: Theater
Datum: Fr 09.03.2018
Uhrzeit: 15:00 Uhr
Alter: 1 bis 4 Jahre
Spielort: Niederrad - Paul-Gerhadt-Gemeinde Gerauer Straße 52 60528 Frankfurt am Main
Kartenreservierung und Information: E-Mail: kindertheater@pgg-ffm.de
Telefon: 069/672220 (nur Anrufbeantworter) oder 06031/162302
Barrierefreiheit: Eingeschränkt

La Baracca – Testoni Ragazzi, Bologna (IT)

Dauer: 40 Min., 1–4 Jahre

Auf der Bühne sind eine Leiter, Lampen, Kabel und Schalter. Außerdem ein Schauspieler – doch der wahre Hauptdarsteller in dieser Inszenierung ist das Licht. Es verwandelt sich in Blumen, ein Karussell, Tänzer, Mutter, Vater oder Kinder. Das An- und Ausschalten des Lichts gibt den Rhythmus für ein Spiel mit Musik und Bewegung vor. „On–Off“ spielt mit der Faszination, die die unterschiedlichen Facetten von Licht ausüben. Wie kann ich es kontrollieren, wie wird es heller und wie dunkler? Die Kompanie entwickelte die Inszenierung aus einem kreativen Spiel in Kinderkrippen, in dem die Beziehung der Kinder zu Licht und Dunkelheit erforscht wurde.

Kartenansicht