The Contest - in geheimer Mission – Nieder-Eschbach

Art: Film
Datum: Fr 05.02.2021
Uhrzeit: 15:00 Uhr
Alter: empf.: ab 8 Jahre
Spielort: Kinderhaus Am Bügel Ben Gurion-Ring 16 60437 Frankfurt a. M.
Kartenreservierung und Information: E-Mail: kinderhaus-am-buegel@frankfurt-evangelisch.de
Telefon: 069/5075605
Barrierefreiheit: Eingeschränkt

Dänemark, 2013
Regie: Martin Miehe-Renard
Dauer: 93 Min.
empf. ab 8 Jahren, FSK: ab 6 Jahren

Karl möchte auf keinen Fall nach Kopenhagen ziehen. Er liebt die Dünen, den Strand und das Meer in der abgelegenen Gegend, in der er mit seiner Mutter lebt. Und er betet zu Gott, dass er hier bleiben kann. Aber er hat keine Wahl. Die Mutter muss wegen ihrer Arbeit in die Großstadt umziehen, und Karl geht mit. Die fremde Stadt ist laut, schrill und voller Verkehr, Menschen aus allen Kulturen bevölkern die Straßen und Geschäfte. In der Schule ist Karl mit seinem ländlichen Dialekt ein Außenseiter, und die anderen Jungs fangen an, ihn zu mobben.

Kartenansicht