Trommelbauch – Rödelheim

Art: Film
Datum: Do 24.01.2019
Uhrzeit: 15:00 Uhr
Alter: empf.: ab 6 Jahre
Spielort: Evangelische Cyriakusgemeinde Rödelheim – Film Wolf-Heidenheim-Straße 7 60489 Frankfurt am Main
Kartenreservierung und Information: E-Mail: cyriakus-raum@t-online.de
Telefon: 069/783862
Barrierefreiheit: Ja

Niederlande, 2010
Regie: Arne Troonen
Dauer: 85 Min.
empf.: ab 6 Jahren, FSK: o. A.

Dik Trom lebt in Dicksleben, einem Ort, in dem alle Menschen dick und glücklich sind und gerne essen. Natürlich ist auch Dik mit seinem Übergewicht rundum zufrieden, hilft ihm sein „Trommelbauch“ doch sogar, den jährlichen Dickslebener Sportwettbewerb zu gewinnen. Als seine Eltern die Chance bekommen, anstelle ihres Hot-Dog-Standes in der Stadt Dünnhausen ein richtiges Restaurant zu eröffnen, findet sich Dik plötzlich in einer Welt mit ganz anderen Maßstäben wieder. Hier achten alle auf ihr Gewicht, essen fettarm und kalorienbewusst und treiben ununterbrochen Sport. Dicke wie die Troms sind für die Dünnhäuser ein Skandal. Plötzlich wird Dik, der zu Hause immer so beliebt war, von den anderen gehänselt. Doch dann freundet er sich mit Lieve an, dem hübschesten Mädchen der Klasse, und bald teilt sie mit ihm ein Geheimnis …

Kartenansicht