Vilja und die Räuber – Fechenheim

Dieses Event ist bereits abgelaufen.
Art: Film
Datum: Mi 16.06.2021
Uhrzeit: 14:45 Uhr
Alter: empf.: ab 8 Jahre
Spielort: Kinder- und Jugendhaus Fechenheim Pfortenstraße 1 60386 Frankfurt a. M.
Kartenreservierung und Information: E-Mail: info.kjh-fechenheim@stadt-frankfurt.de
Telefon: 069/40807645
Barrierefreiheit: Nein

Finnland, 2015
Regie: Marjut Komulainen
Dauer: 85 Min. empf. ab 8 Jahren, FSK: ab 0 Jahren

Nicht schon wieder Sommerferien! Für die zehnjährige Vilja gibt es einfach nichts Langweiligeres als jedes Jahr mit der gesamten Familie die liebe Oma besuchen ... Doch dann passiert etwas Unglaubliches: Das voll beladene Familienauto wird rotzfrech von einer Räuberfamilie überfallen und ausgeraubt – inklusive Vilja! Nach dem ersten Schreck stellt Vilja jedoch fest, dass auch in ihr das Zeug zum echten Räubermädchen steckt. Doch auch die gestandene Räuberfamilie kann von der Kleinen noch eine ganze Menge lernen! Zeigt sie ihnen doch, wie man Autos oder auch Süßigkeitenläden erfolgreich plündern kann. Nebenbei stehen Würstchengrillen am Lagerfeuer, Baden im See und jede Menge Lakritz-Bonbons auf der Tagesordnung ... Kalle hingegen, der jüngste Spross der Familie Räuberberg, beneidet Vilja um ein richtiges Zuhause. Ach ja, und um Bücher, die nicht sofort von den Wurfmessern seiner kratzbürstigen Schwester Hele durchlöchert werden. Während Vilja und Hele echte Freundinnen werden, beginnt Viljas Abenteuerherz immer lauter zu schlagen ... Eins steht definitiv fest: Vilja hat den räubermäßigsten Sommer ihres Lebens!

Kartenansicht