Der Fischer und seine Frau – Rödelheim

Art: Theater
Datum: Mo 14.02.2022
Uhrzeit: 15:00 Uhr
Alter: ab 4 Jahre
Spielort: Evangelische Cyriakusgemeinde Rödelheim – Theater Alexanderstraße 37 60489 Frankfurt a. M.
Kartenreservierung und Information: E-Mail: cyriakus-raum@t-online.de
Telefon: 069/783862
Barrierefreiheit: Ja

Klaar Kimming, Frankfurt am Main
Dauer: 50 Min., ab 4 Jahren

Es war einmal ein Fischer und seine Frau, die wohnten zusammen in einer kleinen Fischerhütte, dicht an der See, und der Fischer ging alle Tage hin und angelte und angelte. In einem Erzähltheater mit Musik entwerfen Spielerin und Musiker ihr Stück vom Fischer, der einmal einen verwunschenen Prinzen in Fischgestalt angelt und ihm das Leben lässt. Die Frau aber, die Ilsebill, weiß, dass der Zauberfisch ihr jeden Wunsch erfüllen kann. So schickt sie ihren Mann immer wieder zum Butt. Sie wünscht sich ein Haus, dann ein Schloss, schließlich will sie auch noch König und Kaiser sein. Und das Bühnengeschehen geht mit voller Kraft voraus: Der Kontrabass wird zum Segelmast, das Euphonium zum blubbernden Butt, eine Zinkwanne ist Wohnzimmer, Schloss und tosendes Meer.

Teilnahme nur mit Voranmeldung möglich!

Kartenansicht