Fiona und das Meerwunder – Höchst

Art: Theater
Datum: Fr 17.03.2023
Uhrzeit: 14:30 Uhr
Alter: ab 4 Jahre
Spielort: Stadtteil-Kinderhaus Höchst Adolf-Häuser-Straße 16-18 65929 Frankfurt am Main
Kartenreservierung und Information: E-Mail: info.stadtteil-kinderhaus-hoechst@stadt-frankfurt.de
Telefon: 069/304463
Barrierefreiheit: Eingeschränkt

THEATER CON CUORE 

Dauer: 45 Min.

Die Geschichte wird von einem alten Fischer erzählt, der auf seinem Kutter lebt und seine Nichte aus der Stadt übers Wochenende zu Besuch hat. Diese freut sich schon wahnsinnig auf den Ausflug aufs Meer und darauf, mit ihrem Onkel die dicksten Fische zu fangen. Mitten auf hoher See beichtet Onkel Kurti seiner Nichte Fiona, dass er schon lange keine Fische mehr aus dem Meer fischt, sondern sein Netz dazu benutzt, Müll aus dem Meer zu fischen. Um seiner Nichte Fiona zu zeigen, wie wichtig seine Arbeit ist, erzählt er ihr die Seemanns-Sage vom Fisch, der mit Glasscherben gespickt durch die Meere schwimmt und mit keinem anderen Fisch spricht. Und wie der kleine Fisch Dommy und das Seepferdchen Sandy das kleine Meerwunder schaffen.

Kartenansicht