König Sofus und das Wunderhuhn – Ginnheim

Dieses Event ist bereits abgelaufen.
Art: Theater
Datum: Do 16.09.2021
Uhrzeit: 15:00 Uhr
Alter: ab 5 Jahre
Spielort: Jugendzentrum Ginnheim Ginnheimer Landstraße 168 a 60431 Frankfurt am Main
Kartenreservierung und Information: Telefon: 069/517591
Barrierefreiheit: Ja

Hohenloher Figurentheater, Herschbach
Dauer: 50 Min., ab 5 Jahren

König Sofus liebt seine Enkelin Rosalind, aber das Wunderhuhn liebt er nicht. Er fühlt sich bei seiner Morgenansprache durch dessen Gegacker gestört und will es schlachten lassen. Als die Prinzessin das Wunderhuhn in Schutz nimmt, wird der König so wütend, dass er beide aus dem Schloss jagt. Wie es Rosalind schließlich gelingt, mit Hilfe des Wunderhuhns, der Geschichtenerzählerin und ihrer Freunde Timo und Tomo den König wieder zum Lachen zu bringen, wie dieser sich mit dem Huhn versöhnt und wie dann auch alle Sachen wieder zurückkommen, kann man in der fantasievollen Inszenierung des Hohenloher Figurentheaters erleben.

Kartenansicht