Unsere Lehrerin, die Weihnachtshexe – Kalbach

Art: Film
Datum: Fr 02.12.2022
Uhrzeit: 15:00 Uhr
Alter: ab 6 Jahre
Spielort: Kinder- und Jugendhaus Kalbach Am Brunnengarten 19 60437 Frankfurt a. M.
Kartenreservierung und Information: E-Mail: info.kjh-kalbach@stadt-frankfurt.de
Telefon: 069/212-47001
Barrierefreiheit: Ja

Italien, 2018
Regie: Michele Soavi
Dauer: 89 Min.
FSK: ab 6 Jahren

Seit über 500 Jahren ist Paola die Weihnachtshexe, reitet nachts auf einem Besen von Haus zu Haus und verteilt am 6. Januar Geschenke. Den Tag verbringt sie damit, Grundschulkinder zu unterrichten. Durch ein Missgeschick vergisst sie eines Tages das Weihnachtsgeschenk des kleinen Johnny. Dieser entwickelt sich daraufhin zu einem verbitterten Mann, der der Weihnachtshexe die Schuld an seinem missglückten Leben gibt. Um sie zu vernichten, eröffnet er als „Mr. Johnny“ eine Spielzeugfabrik, in der er vergiftete Spielsachen verkaufen und schließlich die Rolle der Weihnachtshexe übernehmen will. Zur Umsetzung seines Plans lässt Johnny schließlich Paola entführen. Eine Gruppe von Paolas Schüler*innen beobachtet dies und nimmt die Verfolgung auf. Auf der Suche nach ihrer Lehrerin müssen sie sich einiges einfallen lassen, um weiterzukommen, entkommen nur knapp einer Müllüresse und Spielzeugkampfdrohnen, schaffen es letztendlich aber doch, Paola zu befreien und „Mr. Johnny“ zu überwältigen.

Kartenansicht