Weihnachtsgans Auguste – Eckenheim

Dieses Event ist bereits abgelaufen.
Art: Theater
Datum: Do 09.12.2021
Uhrzeit: 15:00 Uhr
Alter: ab 4 Jahre
Spielort: Gemeindehaus der katholischen Herz-Jesu-Gemeinde Barchfeldstraße 12 60435 Frankfurt a. M.
Kartenreservierung und Information: E-Mail: info.kjh-eckenheim@stadt-frankfurt.de
Telefon: 069/546030
Barrierefreiheit: Eingeschränkt

Figurentheater Eigentlich, Frankfurt a. M.
Dauer: 50 Min., ab 4 Jahren

Opernsänger L. Löwenhaupt bringt in weihnachtlicher Vorfreude bereits im November eine dicke lebendige Gans mit nach Hause. Doch bis es so weit ist, freundet sich Söhnchen Peter mit dem zünftigen Weihnachtsbraten an. Peter und „seine Gustje“ werden schier unzertrennlich und es wird selbst dem heldenhaften Opernstar nicht leicht, Gans Auguste in den Topf zu bekommen. Kein Versuch bleibt aus – und was gibt es am Ende? Gibt es Weihnachtsgänsebraten? Oder doch eher ... Apfelmus? Ein amüsantes Stück zu Weihnachten und zu der Frage, was an Weihnachten das Wichtigste ist: der Trubel, Prunk und das Festtagsfressen auf der einen, Zuneigung und Familie auf der anderen Seite.

Kartenansicht