Der Schnabelsteher – Niederrad-Mainfeld

Art: Theater
Datum: Fr 28.05.2021
Uhrzeit: 15:00 Uhr
Alter: ab 4 Jahre
Spielort: Niederrad Mainfeld - Raum für Kultur Im Mainfeld 6 60528 Frankfurt a. M.
Kartenreservierung und Information: E-Mail: niederrad@frankfurt-sozialestadt.de
Telefon: 069/29822050
Barrierefreiheit: Ja

Theater Kokon, Weimar
Dauer: 50 Min., ab 4 Jahren

Der kleine Rabe, der alleine von seiner Mutter großgezogen und von den anderen Raben stets kritisch beäugt wird, entdeckt eines Tages, dass er ein besonderes Kunststück beherrscht. Angezogen von der Legende um den schönen Pfau, der von morgens bis abends sein Rad schlägt, begibt er sich auf den Weg, der auch Gefahren birgt, um dessen Kunststück zu sehen. Enttäuscht bemerkt der Rabe: Der Pfau, der von allen anderen Tieren als König verehrt wird, kann nur dieses eine Kunststück, ist außerdem eitel und angeberisch. Das stellt der kleine Rabe infrage und auch die anderen Tiere wenden sich mehr und mehr dem Raben zu, aber das hat Folgen ... Nach dem gleichnamigen Kinderbuch von Rafi k Schami.

Kartenansicht