Armer Esel Alf – Riederwald

Dieses Event ist bereits abgelaufen.
Art: Theater
Datum: Mo 15.05.2023
Uhrzeit: 15:00 Uhr
Alter: ab 4 Jahre
Spielort: Kinder- und Jugendhaus Riederwald Rümelinstraße 32 60386 Frankfurt a. M.
Kartenreservierung und Information: E-Mail: info.kinder-jugendhaus-riederwald@stadt-frankfurt.de
Telefon: 069/42607811
Barrierefreiheit: Nein

HEIDRUN WARMUTH 

Dauer: 45 Min.

Ein Hund wird hinter den Ohren gekrault, eine Katze bekommt ein Schälchen Sahne und ein Kanarienvogel braucht nur dazusitzen und zu piepsen, um eine Belohnung zu bekommen. Und ein Esel? Der arbeitet und arbeitet und das ist auch schon alles. Esel Alf fühlt sich sehr ungerecht behandelt und beschließt, auszureißen … Überall, wo Kinder zusammenkommen, spielt das Empfinden von Gerechtigkeit oder eben von Ungerechtigkeit eine große Rolle. Besonders bei Geschwisterkindern bleibt die Frage nach Gerechtigkeit, auch nach gerecht verteilter Liebe und Anerkennung oft bis ins Erwachsenenalter ein wichtiges Thema. Esel Alf schließen die Kinder in ihr Herz, weil man ihn so gut verstehen kann.

Kartenansicht