Interreligiöser Kalender

Liebe kleine und große Leserinnen und Leser des interreligiösen Kalenders,

wir freuen uns, euch die neue Auflage des interreligiösen Kalenders vorstellen zu dürfen! Wir hoffen, dass die diesjährige Auswahl euch einen Überblick über verschiedene religiöse Feste geben kann und euch neugierig macht auf weitere Feiertage und Bräuche der verschiedenen Glaubensrichtungen aller Menschen.

Sicher kennt ihr persönlich Menschen, die unterschiedlichen Religionsgemeinschaften angehören. Dieser Kalender zeigt euch, wann welches Fest gefeiert wird – so könnt ihr zu Feiertagen gratulieren und vielleicht ergibt sich die eine oder andere Gelegenheit, Fragen zu stellen und miteinander ins Gespräch zu kommen.

Wenn Feste und Feiertage, die für euch wichtig sind, nicht im Kalender stehen oder wenn uns vielleicht in der Datierung oder Beschreibung ein Fehler unterlaufen sein sollte, freuen wir uns auf eure Rückmeldung! Auch Anregungen und Ideen nehmen wir gerne entgegen.

Euer Kinderkulturprogramm-Team

Ihr erreicht uns unter:
Telefon: 069/212-38531
E-Mail: kinderkulturprogramm@stadt-frankfurt.de