Die verliebte Wolke – Fechenheim

Dieses Event ist bereits abgelaufen.
Art: Theater
Datum: Fr 17.03.2023
Uhrzeit: 15:00 Uhr
Alter: ab 3 Jahre
Spielort: Kinder- und Jugendhaus Fechenheim Pfortenstraße 1 60386 Frankfurt a. M.
Kartenreservierung und Information: E-Mail: info.kjh-fechenheim@stadt-frankfurt.de
Telefon: 069/212-77858
Barrierefreiheit: Nein

BLINKLICHTER THEATER 

Dauer: 50 Min.

Es war einmal, es war keinmal ... so heißt es in allen türkischen Märchen und so beginnt auch unsere Geschichte von der „Verliebten Wolke“ (frei nach Nazim Hikmet). Wir erzählen von Kara Seyfi, dem reichsten Mann im Flötenland, dem Mädchen Ayse und seinem wunderbaren Garten, von Ayses Freunden: der kleinen Wolke, der Taube und dem Kaninchen. Wir erzählen auch von Kara Seyfis hinterlistigen Plänen, Ayses Garten in seinen Besitz zu bekommen. Von seiner Reise ins Land der Dürre und ins Land der Winde und von dem abenteuerlichen Kampf zwischen Wind und Wolke. Durch orientalische Erzählkunst, Puppenspiel und Schattentheater werden die Zuschauer in eine Märchenwelt aus 1001 Nacht entführt.

Kartenansicht