Early Man – Sachsenhausen

Art: Film
Datum: Fr 23.06.2023
Uhrzeit: 15:00 Uhr
Alter: FSK: ab 0 Jahre
Spielort: Kinderhaus Sachsenhausen Affentorplatz 8 60594 Frankfurt a. M.
Kartenreservierung und Information: E-Mail: reservierung.khs@stadt-frankfurt.de
Telefon: 069/212-73151
Barrierefreiheit: Eingeschränkt

Dauer: 89 Min.
Regie: Nick Park
Herkunft: USA/Großbritannien/Frankreich, 2018

Hasen jagen und dann gemeinsam mit dem erjagten Hasen feiern: Eigentlich geht es der Steinzeitsippe um Dug und sein Wildschwein Hognob ziemlich gut. Doch dann tauchen Menschen auf, die ganz anders aussehen, und verkünden, die Bronzezeit sei angebrochen. Da die Steinzeit nun Geschichte sei, sollen Dug und die anderen Höhlenmenschen ihr hübsches grünes Tal räumen. Dug und die anderen Steinzeitmenschen können es nicht fassen. Als es Dug mitten in ein großes Sportereignis der Bronzemenschen verschlägt, geht er kurzerhand mit deren Oberhaupt eine Wette ein. Bei einem Fußballspiel soll entschieden werden, wem das Tal gehört. Das Problem ist nur: Dugs Sippe hat keine Ahnung von Fußball und ist überdies noch ziemlich ungeschickt. Wie gut, dass Goona sich den Höhlenmenschen anschließt. Denn Goona liebt Fußball und hat Talent.

Der Vorverkauf beginnt 12 Tage vor Veranstaltungsbeginn.

Kartenansicht