Ooops – die Arche ist weg – Innenstadt

Dieses Event ist bereits abgelaufen.
Art: Film
Datum: Do 05.10.2023
Uhrzeit: 15:00 Uhr
Alter: FSK: ab 0 Jahre
Spielort: Kinderhaus Innenstadt Battonnstraße 4-8 60311 Frankfurt a. M.
Kartenreservierung und Information: E-Mail: info.kinderhaus-innenstadt@stadt-frankfurt.de
Telefon: 069/212-36760
Barrierefreiheit: Nein

Dauer: 86 Min.
Regie: Toby Genkel, Sean McCormack
Herkunft: Deutschland/Luxemburg/Belgien/Irland, 2015

Als die Sintflut bevorsteht und Noah mit seiner Familie und zahlreichen Tieren seine rettende Arche besteigt, müssen der Nestrier Dave und sein Sohn Finny feststellen, dass ihre Art leider nicht auf der Passagierliste steht. Die beiden wollen sich dennoch auf das Schiff schleichen. Während zunächst alles danach aussieht, als würde der Plan aufgehen, bleibt Finny beim Ablegen des Schiffs an Land zurück. Ebenso ergeht es dem Grymp-Mädchen Leah. Völlig allein zurückgelassen, raufen sich die beiden ungleichen Tierkinder zusammen, um der Arche hinterherzueilen. Bei ihrem turbulenten Abenteuer stellen sich ihnen jedoch viele Hindernisse und Gefahren in den Weg, die sie nur mit Tapferkeit, Geschick und Teamwork überwinden können. Währenddessen versuchen auch Leahs Mutter Kate und Finnys Vater an Bord der Arche gemeinsam das Schiff zum Umkehren zu bringen.

Kartenansicht